Ich bin ganz meiner Meinung

Vortrag von Martin Koschorke im ka:punkt

Wie rede ich mit meinem Partner und wie höre ich ihm zu? Ist er ein Gegner oder ein Lehrmeister für mich, an dem ich wachsen und mich entwickeln kann? Das Team der Paar- und Lebensberatung im ka:punkt lädt zu einem Partnerschafts-Check ein. Dazu kommt der Theologe, Eheberater und Familientherapeut Martin Koschorke mit kurzweilig verpackten Tipps zur Kommunikation in der Beziehung in den katholischen Treffpunkt. Ich  bin ganz meiner Meinung. Warum Paare sich oft nicht zuhören - und was sie dagegen tun können, lautet der Titel seines Vortrages am Dienstag, 18.09. um 19 Uhr. Der Zeitpunkt ist nicht zufällig gewählt: Zu keiner Zeit im Jahr fragen so viele Paare nach einer Paarberatung wie im Anschluss an die Urlaubszeit. Im gemeinsamen Urlaub zeigt sich oft schmerzhaft deutlich, wenn sich Erwartungen und Wünsche an den Partner nicht erfüllen lassen. Deswegen ist der Besuch des Praxis-Experten und Buchautors um diese Zeit im Jahr schon zur Tradition geworden.

 

Veranstaltungsort:

ka:punkt

Grupenstraße 8, 30159 Hannover

Telefon: 05 11 - 270 739-0

Fax: 0511-  270 739-11

eMail: info@ka-punkt.de

www.ka-punkt.de