Fokolar-Bewegung

Fokolar-Bewegung

Ansprechpartner*in folgt

 

Wie beten? Ein Impuls der Fokolar-Bewegung

 

Unsere Spiritualität

Wir sind Teil der weltweiten Fokolar-Bewegung, die auf der Basis von Chiara Lubichs (1920-2008) Spiritualität der Einheit entstanden ist ("Alle sollen eins sein", Joh. 17,21). Unser Miteinander ist geprägt davon, das neue Gebot Jesu umzusetzen: „Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe“ (Joh. 15,12).

Auf diese Weise führt uns Jesus in unserer Mitte („Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ – Mt. 18,20) im konkreten ebenso wie im spirituellen Leben. Gemeinsam unterwegs, und doch jede für sich immer wieder vor der Frage, wie persönliche Nachfolge Jesu möglich ist – das und vieles mehr kennzeichnet uns.

Unsere Angebote

Wir richten unser Leben jeweils für einen Monat an einem bestimmten Wort aus dem Evangelium aus („Wort des Lebens“, s. auch unter „Service“) und bieten an, darüber mit uns in einen Austausch zu kommen.