Zum Inhalt springen
Impressum  Datenschutz

Archiv

Hilft ihren Landsleuten: Die kroatische Mission in Hannover
28. Mai 2014

Katholiken helfen den Flutopfern auf dem Balkan

Gesammelt werden Geldspenden, Nahrungsmittel und Hygieneartikel

Das Hochwasser auf dem Balkan hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst - auch in der Region Hannover. Die Gemeinde St. Bonifatius in Wunstorf arbeitet eng mit der Caritas in Bosnien-Herzegowina zusammen. "Wir erhalten kontinuierlich Hilfsersuchen um Nahrungsmittel, besonders...
08. Mai 2014

Lob zum Mitnehmen

Der Benediktiner David Damberg verteilt „Lobkarten“

„Das hast du gut gemacht!“ Wer findet, dass er diesen Satz viel zu selten hört, sollte in der Cella St. Benedikt, dem Stadtkloster der Benediktiner in Hannover-List, vorbeischauen. Von Bruder David Damberg bekommt man dieses Lob sogar schriftlich. Er verteilt „Lobkarten“ – in seiner „Praxis für...
Foto: duSHana / photocase.de, Grafik: Simone Hervatin-Schäfer
02. Mai 2014

Unvergessen

Ökumenischer Trauergottesdienst für Menschen, die "von Amts wegen" bestattet wurden

Im Jahr 2013 waren es 360 Menschen in Hannover, die „von Amts wegen“ bestattet wurden. Denn sie hatten keine Angehörigen, die bereit oder in der Lage waren, für ihre Bestattung aufzukommen – oder das Ordnungsamt konnte keine Angehörigen  ausfindig machen. Das betrifft Menschen aller Schichten:...
f*ck den ie