Zum Inhalt springen
Impressum  Datenschutz

Archiv

Im vergangenen Jahr herrschte am ökumenischen Kirchenstand großer Andrang. © pkh
14. Oktober 2016

Kirche auf der Infa

Auch in diesem Jahr sind die katholische und evangelisch- lutherische Kirche wieder gemeinsam mit einem Stand auf der Messe Infa vertreten. Nach dem Besucherrekord am Kirchenstand im vergangenen Jahr werden die beiden Kirchen in...

Der gemeinsam konzipierte Stand wird in diesem Jahr das Thema „Ängste und ihre Überwindung“ in den Mittelpunkt stellen. Ziel des Standes ist es, über das jeweils aktuelle Thema des Standes vor Ort mit Besuchern ins Gespräch zu kommen. An den insgesamt sieben Tagen der Messe sind rund 20...
Die Krankheit Krebs hat Pfarrer Martin Karras körperlich geschwächt. Er hat gelernt, die Grenzen seines Körpers zu akzeptieren. „Die Grenzen, die ich mir früher selbst aber in meinem Geist gesetzt habe, sind unnötig“, sagt er. © pkh
12. Oktober 2016

Das Leben des Martin Karras ist ein Geschenk

Krebs – für Pfarrer Martin Karras ist die Diagnose zunächst ein Schock. Die Krankheit verändert ihn körperlich und geistlich. Schritt für Schritt kämpft er sich zurück in seinen Alltag.

Karwoche 2015: Pfarrer Martin Karras, damals 48 Jahre alt, geht zum Urologen. Schon seit zwei Wochen hat er ständig Schmerzen im Hoden. Der Urologe erkennt innerhalb von Minuten, dass es sich um einen Tumor handelt. „Das muss operiert werden. Wahrscheinlich gutartig. Machen Sie sich einen Termin...

Treffer 6 bis 7 von 7

< vorherige

1

2

f*ck den ie