Zum Inhalt springen
Impressum  Datenschutz

Archiv

06. August 2019

„Habe Schulden. Brauche Hilfe.“

Der Monat ist noch lang, die Rechnungen sind da – doch das Geld reicht nicht. Was tun bei Schulden? Die Caritas Jugendsozialarbeit Hannover bietet gerade jungen Menschen Beratung an: online und bundesweit.

„Habe Schulden. Brauche Hilfe“ – Inge Mette hat täglich mit elektronischen Briefen zu tun, die so überschrieben sind. Oder noch drastischer: „Gehe gerade unter“ – heißt es bei einer, die aktuell als E-Mail ins Postfach gesendet würde. Inge Mette ist Schuldnerberaterin bei der Caritas...
01. August 2019

Von Blauwalherzen und Traumreisen

Was hat Gottes Wort mit dem ganz normalen Alltag zu tun? Das hat sich Christina Drewes gefragt – und lädt monatlich zur Andacht anders in den [ka:punkt] in Hannover ein. Am 14. August geht es wieder los.

Hannover – an einem Mittwochnachmittag. Es ist 15 Uhr. Überall herrscht in der Innenstadt hektische Betriebsamkeit. Menschen auf dem Weg von oder zur Arbeit, zum Einkauf, ungeduldig auf den Bus wartend oder auf das Heißgetränk im Café oder selbst den Feierabend herbeisehnend. Aber nicht überall ist...

Treffer 6 bis 7 von 7

< vorherige

1

2

f*ck den ie