Zum Inhalt springen
Impressum  Datenschutz

News anzeigen

31. Januar 2013
Generation flexibel: Junge Erwachsene stehen im Mittelpunkt der ersten Ausgabe des Newsletters. Foto: photocase / nicolasberlin

Generation flexibel: Junge Erwachsene stehen im Mittelpunkt der ersten Ausgabe des Newsletters. Foto: photocase / nicolasberlin

überMorgen. Was Kirche und Caritas in Hannover bewegt

Die erste Ausgabe des gemeinsamen Newsletters ist da

Ab sofort informieren Kirche und Caritas in der Region Hannover in einem E-Mail-Newsletter gemeinsam darüber, was sie bewegt. In vierteljährlichen Abständen soll er Hintergründe liefern zur Arbeit von Caritas und Kirche, einen Austausch über Ideen und Projekte anregen und Ansprechpartnern ein Gesicht geben. „überMorgen“ lautet sein Titel. Denn er nimmt die Menschen und Ereignisse von heute in den Blick und zeigt  ebenso Initiativen, Überlegungen und Aufbrüche, in denen sich eine Kirche von morgen abzeichnet.

Für die Redaktion sind Annedore Beelte (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Katholischen Kirche in der Region Hannover) und Christiane Kemper (Caritasverband Hannover e.V., Referat für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation) verantwortlich. Das Schwerpunktthema der ersten Ausgabe: Junge Erwachsene in Kirche und Caritas.

Hier können Sie den Newsletter lesen.

Abonnieren können Sie den Newsletter unter: www.kircheundcaritas-hannover.de

 

 

Von: pkh