29. Oktober 2019
Plakat: Medienstelle/Nolte

Wem gehört die Erde?

Eine Veranstaltung in der katholischen Medienstelle am Freitag, 15. November, von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr – nicht nur für Religionslehrer*innen und Gemeindereferent*innen (Clemensstraße 1, Hannover)

Aus der Einladung: Spätestens seit dem Aufkommen der Umweltbewegung nach 1968 wissen wir, dass wir nicht so weitermachen können wie bisher. Trotzdem wird weltweit die Schöpfung nicht bewahrt sondern zerstört. Dann konnten bislang auch die zahlreichen Veröffentlichungen von Wissenschaftler*innen, von Umweltorganisationen und auch von Papst Franziskus nichts ändern. Auf die zukünftigen Generationen kommt eine Katastrophe zu.

Welche Chancen eröffnen die Fridays-for-future-Demonstrationen und wie kann es gelingen, das Bewusstsein für die Bewahrung der Schöpfung in der Gesellschaft mehr als bisher zu sensibilisieren? Mit diesen Fragen setzt sich Dr. Ana Honnacker, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Forschungsinstitut Philosophie Hannover, in einemImpulsreferat auseinander. Eine Diskussion und der Einblick in vorhandene Medien schließen sich an.

Wem gehört die Erde? Vortrag und Diskussion mit Dr. Ana Honnacker am Freitag, 15. November, von 14:30 bis 16:30 Uhr in der Katechetischen Arbeits- und Medienstelle Hannover (Clemensstraße 1, 30169 Hannover)

Anmeldung: Telefon: 0511/16405-46, E-Mail: medienstelle(at)kath-kirche-hannover.de Es entstehen keine Kosten.