Ein Impuls des Neokatechumealen Wegs

 

Neokatechumenaler Weg

Ansprechpartner: Ciriaco und Laura Colazilli

Breite Str. 9a
30952 Ronnenberg
Tel: 0172 4500481 Tel: 0511 1694154
E-Mail: hannover@neokatechumenalerweg.de oder colazilli.c(ät)gmail.com

Internet: www.neokatechumenalerweg.de


Spiritualität und Angebote deS NEOKATECHUMEALEN WEGS

Unser Impuls

„Nun geht und verkündet meinen Brüdern, sie sollen nach Galiläa gehen und dort werden sie mich sehen“ (Matthäus 28,10).

Wenn Christus nicht auferstanden ist, ist unser Glaube umsonst, sagt der heilige Paulus. Das Christentum beruht auf einer Tatsache: Ein Mann ist vom Friedhof zurückgekehrt und lebt heute. Christus ist in seiner Kirche lebendig, wo er sich als Herr des Himmels und der Erde offenbart. Dieser Geist des auferstandenen Christus’ hat den Tod besiegt und öffnet uns die Pforten des Himmels. Wer an ihn glaubt, hat das ewige Leben, kann die Ereignisse des Lebens umarmen, wie Er es gemacht hat. Mit Christus wird unser ganzes Leben zum Segen, selbst wenn wir Leiden, Krankheit oder Tod erleben.

Er, der Gerechte, der Unschuldige, hat sich bereit erklärt, für den Sünder zu sterben, für den Feind: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun" (Lukas 23,34). So können auch wir in ihm vergeben und lieben, denn der Tod ist besiegt.

Christus ist auferstanden! Halleluja!