Zum Inhalt springen
Impressum  Datenschutz

Termin anzeigen

Beethoven and Friends I

23.02.2020 17:00

Musik in St. Augustinus – am Sonntag, 23. Februar, mit Prof. Thomas Lennartz (Leipzig). Beginn ist um 17 Uhr in Hannover-Ricklingen (Göttinger Chaussee 145). Beginn von "Talk im Turm" ist um 16.45 Uhr.

Musik in St. Augustinus: Das Konzertjahr 2020 steht ganz im Zeichen des 90. Jubiläums der Pfarrgemeinde St. Augustinus und dem 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven. Auch wenn Beethoven nur zwei Messen komponiert hat, beschäftigte er sich ein Leben lang mit sakraler Musik. Schon als Jugendlicher war er als Organist unter anderem an der Minoriten-Kirche tätig. Das Konzertprogramm 2020 wird den Bezug von Beethoven zur Kirchenmusik aufgreifen. Die hochkarätigen Gast-Organisten aus Leipzig, Lübeck und Stuttgart werden unter dem Slogan ”Beethoven and Friends“ musikalisch sich der Thematik widmen.

 

Hinweis:Vor dem Konzertbeginn beginnt der „Talk am Turm“ in der St. Augustinus-Kirche! „Talk am Turm“ ist eine Gesprächsrunde von ca. 15 bis 20 Minuten vor Konzertbeginn, zu der Winfried Dahn als Leiter der Konzertreihe Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben einlädt, die mit der Reihe „Musik in St. Augustinus“ in der Vergangenheit oder in der Zukunft verbunden sind.