Zum Inhalt springen
Impressum  Datenschutz

Termin anzeigen

„Fühl es vor, du wirst gesunden …“

28.09.2019

Ein Abend mit dem Sprechchor Hannover am Samstag, 28. September im [ka:punkt], dem Treffpunkt der Katholischen Kirche in der Innenstadt von Hannover. Beginn ist um 19 Uhr (Grupenstraße 8)

„Fühl es vor, du wirst gesunden …“: Diese Zeile ist in Goethes Faust zu finden, sie sei Titel und Programm. Kann Sprache heilsam sein? Trösten? Kraft spenden? Gesunden gar? Dieser Frage gehen Engelbert Georg und der Sprechchor nach, anhand einer Reise durch die deutsche Sprachgeschichte: von den Anfängen des Althochdeutschen bis hin zur Gegenwart. Einen wichtigen Raum wird dabei Goethes Faust einnehmen, einer der Höhepunkte deutscher Sprache. Wer meint, solch eine Reise wäre immer nur mit heiligem Ernst zu begehen, der lasse sich dabei von einem bunten Blumenstrauß leichter Humoresken eines Besseren belehren.

Leitung: Engelbert Georg

Am Klavier: Constantin Braun

Eintritt: € 15,-

 

Infos: www.ka-punkt.de