Wird der Krieg wieder zu einem Mittel der Politik?

Das Ökumenische Forum Garbsen lädt ein zur friedenspolitischen Diskussion am 15.9.

Wenn von Auslandseinsätzen der Bundeswehr die Rede ist, wird inzwischen von Krieg gesprochen. Deutsche Soldaten werden bei Kämpfen und Anschlägen verletzt und getötet. Sie bohren nicht nur Brunnen oder bauen Schulen, sondern schießen und bombardieren auch. Führende Politiker bringen mittlerweile offen wirtschaftliche und geopolitische Gründe für den Einsatz militärischer Gewalt vor. Wird der Krieg wieder zu einem Mittel der Politik?, fragt das kumenische Forum Garbsen.

Die Aktiven laden ein zu einer friedenspolitischen Diskussion im katholischen Pfarrheim St. Raphael, Garbsen. Joachim Hoffknecht, Vorsitzender der katholischen Friedensbewegung PAX Christi im Bistum Hildesheim, wird am 15. September die Position der internationalen katholischen Friedensbewegung darlegen und zur Diskussion stellen. Der Diskussionsabend beginnt um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Raphael (Auf der Horst), Antareshof 5.

ber Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.