Stiftung "Kirche sein – Region Hannover"

Die Stiftung "Kirche sein – Region Hannover" wurde am 8. November 2005 errichtet. Die staatliche Anerkennung erfolgte am 29. März 2007.

Die Stiftung verfolgt kirchliche Zwecke und Zwecke des Wohlfahrtswesens und fördert die Arbeit der Katholischen Kirche in der Region Hannover in den Bereichen (Auszug):

• Förderung von Maßnahmen für sozial Benachteiligte
  • Pastorale und caritative Projekte
  • Kirchlich-kulturelle Angebote
  • Katholische Kindertagesstätten und Schulen
  • Jugendarbeit und Jugendaustausch
  • Familien-und Seniorenarbeit
  • Erwachsenenbildung

Mit einer Spende helfen Sie, den finanziellen Spielraum der Stiftung zu vergrößern und ihre Förderungsmöglichkeiten deutlich zu erweitern. Sie können das durch Einzelspenden tun oder indem Sie als Freund und Förderer der Stiftung einen Dauerauftrag erteilen.

Oder:  Werden Sie Zustifter und helfen mit Ihrer Zustiftung, das Stiftungsvermögen zu erhöhen. Ein starkes Stiftungskapital schafft die Sicherheit, dass die Stiftung auch in Jahrzehnten handlungsfähig ist.

Sie möchten zustiften oder spenden? Gern informieren wir Sie ausführlicher.

Spenden- und Zustiftungskonto: IBAN: DE17 4006 0265 0033 0085 00 (DKM Darlehnskasse Münster eG)

Die Stiftung „Kirche sein – Region Hannover“ ist steuerbefreit. Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und kirchliche Zwecke.

Vorsitz: Propst Wolfgang Semmet
Stellvertretende Vorsitzende: Elisabeth Kortmann