20 Jahre Spätmesse

Jubiläum am Pfingstmontag

Vor 20 Jahren wurde die erste Spätmesse initiiert. Am Pfingstmontag, 5. Juni 2017, wird ihr Jubiläum in feierlicher Weise begangen. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Den Gottesdienst und die Predigt um 11.30 Uhr hält Franz Leenders aus Hildesheim, der von Anfang an dabei war. Thomas Lennartz aus Dresden und Anna Gann aus Meiningen werden ihn musikalisch gestalten. Der Kirchenmusiker Lennartz ist manchen Mitgliedern der Gemeinde noch aus ihren Anfangsjahren bekannt. Am Nachmittag übernimmt Konzertsopranistin Gann im Clemenshaus mit der Pianistin Naoko Christ-Kato aus Suhl die musikalische Gestaltung des Festaktes, der gegen 13 Uhr nach dem Gottesdienst beginnt und gegen 16 Uhr beendet wird.

Im Clemenshaus wartet zunächst eine schmackhafte Suppe auf die Teilnehmer/innen, ehe das Programm startet. Es ist unbedingt notwendig, sich zu diesem Essen anzumelden. Der Gesamtpreis für Suppe und Kaffee beträgt 10 € pro Person. Die verbindliche Anmeldung ist bis zum Sonntag, 28.Mai 2017, per e-mail möglich: <link>Spaetmesse@gmx.de

Die Anmeldungen zum Essen werden ab 30.Mai bestätigt.