Tagungshaus St. Clemens

Mitten in Hannover

Das Tagungshaus St. Clemens in der Calenberger Neustadt. Nur 15 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt – oder zwei Haltestellen.

Raum für Bildung und Kultur

Der große Saal bietet Platz für bis zu 80 Personen. Stühle und Tische können je nach Bedarf arrangiert werden.

Raum für Begegnung

Das Foyer im Tagungshaus: Platz für Gespräche und das Catering, das individuell vereinbart werden kann.

Raum für Perspektiven

Bis zu 25 Personen haben im großen Seminarraum Platz. Alle Räume sind mit W-Lan und Moderationsmedien ausgestattet. Beamer und Laptop können geliehen werden.

Raum für Feinarbeit

Für kleinere Verantaltungen oder Arbeitsgruppen stehen auch Seminarräume für bis zu 10 Personen zur Verfügung. Zudem gibt es Sitzecken, wenn mehr Platz benötigt wird.

Raum zum Atemholen

Der Raum der Stille unter der Basilika St. Clemens: Zur Einstimmng oder zur Auszeit bei Ihrer Tagung. Ein Ort, an dem die Sorgen und Nöte Platz haben.

Bildung und Kultur, Wissen und Spiritualität – all das hat Platz im Tagungshaus St. Clemens. Mitten in der Landeshauptstadt Hannover gelegen, öffnet es als Gastgeber seine Räume gesellschaftlichen Gruppierungen, Einrichtungen, Unternehmen und Initiativen aus Stadt, Region und Land.

Tagungsräume:

• Saal (bis 80 Personen)
  • Großer Seminarraum (bis 25 Personen)
  • Kleine Seminrarräume (bis 10 Peronen)

Ausstattung:

• Beamer/Laptop
  • W-LAN im ganzen Haus
  • Moderationsmedien
  • Konzertflügel im Großen Saal

Verpflegung:

• Imbiss bei Seminaren (Stehcafé, Obstkorb, Snacks)
  • Catering (auch vegan/vegetarisch möglich)

Spiritualität/Gottesdienst:

• Direkt neben dem Tagungshaus liegt die Basilika St. Clemens
    • In der Unterkirche ist ein Ort der Stille eingerichtet

Kontakt:

Tagungshaus St. Clemens
      Gabi Kirscht
      Platz an der Basilika 3

E-Mail: tagungshaus(ät)kath-akademie-hannover.de

Das Tagungshaus St. Clemens ist eine Einrichtung der Katholischen Akademie Hannover im Bistum Hildesheim.

Anreise

Das Tagungshaus St. Clemens liegt mitten in Hannover nahe der Innenstadt. Das Parken auf dem Platz vor der Basilika ist nicht möglich. Parkmöglichkeiten gibt es in der Clemensstraße und der Roten Reihe.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Tagungshaus gut erreichbar: Vom Hauptbahnhof (Ausgang Raschplatz,U-Bahnhof) oder Ausgang Ernst-August-Platz (Haltestelle Rosenstr.) aus mit den Straßenbahnlinien 10 (Richtung Ahlem) und 17 (Richtung Wallensteinstraße) bis zur 2. Haltestelle "Goetheplatz" fahren. Von der U-Bahn-Haltestelle "Waterloo" (Linien 3,7,9) führt ein kurzer Fußweg durch die Rote Reihe zum Tagungshaus St. Clemens.

Konditionen und Verpflegung

Welchen Raum Sie für welche Konditionen und Zeitdauer mieten können, ist in unserer  Übersicht aufgelistet. Dort finden Sie auch Angaben zum Catering und zur Tagungsverpflegung. Gerne unterbreiten wir Ihnen auf Anfrage aber ein individuelles Angebot. Schreiben Sie uns.

Anfrage an das Tagungshaus

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
      Datenspeicherung