330.000,- Euro für Kinder in Not

Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann und Caritasdirektor Dr. Hans-Jürgen Marcus danken den Hörern von Hit-Radio Antenne

Hannover (pkh) - Jedes sechste Kind in Deutschland und auch in Niedersachsen lebt unterhalb der Armutsgrenze, sagte Dr. Hans-Jürgen Marcus und freut sich darüber, dass dies die Niedersachsen nicht kalt lässt. In der gemeinsamen Weihnachtsspendenaktion von Hit-Radio Antenne, Caritas und DIAKONIEHilfe kamen 330.000,- Euro an Spenden zusammen. Mit diesem Geld sollen Projekte und Einrichtungen unterstützt werden, die sich um Kinder kümmern, die Kindern in Not helfen, so Marcus.

Zusammen mit der evangelischen Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann konnte Marcus jetzt bei Hit-Radio Antenne einen Scheck über den Spendenbetrag von Hit-Radio Antenne Morgenmoderator Bernd Lennert entgegennehmen. Lennert, der auch die Idee zu dieser Aktion hatte, ist selbst Vater von zwei Kindern: Immer öfter höre ich von Kindern in Not. Das Schicksal dieser Kinder liegt mir am Herzen, sie brauchen unsere Hilfe und wir dürfen sie auch in Zukunft nicht alleine lassen.

Käßmann und Marcus bedankten sich in der Morgenshow des Senders live bei den Hörern für die hohe Spendenbereitschaft. Jetzt liegt es an uns, dafür zu sorgen, dass das Geld mit Unterstützung von Diakonie und Caritas auch dort ankommt, wo es dringend gebraucht wird.

Mit den eingegangenen Spendengeldern unterstützt der Hit-Radio Antenne Niedersachsen Spendenverein Hit-Radio Antenne hilft e. V. gemeinsam mit Caritas und DIAKONIEHilfe niedersachsenweit förderungswürdige Projekte und Einrichtungen, die sich der direkten Hilfe von Kindern in Not verschrieben haben. Beispielprojekte wurden in der Vorweihnachtszeit unter Mitarbeit des katholischen Bernward Rundfunks und des Evangelischen Kirchenfunks (ekn) im Programm von Hit-Radio Antenne vorgestellt.