50 Jahre Hl. Kreuz in Altwarmbüchen

Feiern mit Musik und Ausstellung

Seit 50 Jahren können die Katholik*innen in Altwarmbüchen die Gottesdienste in ihren Kirchen Hl. Kreuz feiern. Anlass genug auf diese Zeit zurückzublicken und die Zukunft in den Blick zu nehmen.

Im Rahmen der gegebenen Coronaregeln und Hygienevorschriften (einschließlich der Anmeldung zum Gottesdienst) wird es im Kreis der Gemeindemitglieder eine kleine Feier geben.

Am Anfang steht am Sonntag, 19. September 2021, um 12:00 Uhr ein Festhochamt mit anschließendem Gemeindetreff (Grillangebot sowie Kaffee und Kuchen). Abschluss ist im 16:00 Uhr eine Andacht.

Eröffnet wird eine Ausstellung mit Bildern, Texten und Gegenständen aus der Geschichte der Gemeinde. Sie soll bis Sonntag, den 26.09., zu sehen sein. In der Cafeteria gibt es am Bildschirm weitere Bilder von der alten Kirche, von wichtigen Personen und von der Entstehung und Weihe der neuen Kirche zu sehen.

Am Montag, 20. September, ist die Cafeteria von 11:30 bis 13:30 Uhr geöffnet, 12:30 Uhr findet ein Mittagsgebet  statt, am Donnerstag von 16:00 – 18:00 Uhr (18:00 Uhr Abendgebet).

Abgeschlossen wird die „Festwoche“ am Sonntag 26. September, mit einer von Mika Bergmann (Alt) und Andreas Schmidt (Orgel) gestalteten Hl. Messe mit anschließendem Gemeindetreff.