Abend der Versöhnung

Einladung zum Besinnen und Neuanfangen in der österlichen Fastenzeit - Stille, Musik, Gesang, Gebet und Impulse in der Basilika St. Clemens am Freitag, 16. März, zwischen 20 und 22 Uhr.

In einer besonderen, an Taizé angelehnten atmosphärischen Gestaltung der Kirche wird eingeladen, der österlichen Fastenzeit einen besonderen Akzent zu geben: das eigene Leben zu betrachten und über einen notwendigen Neuanfang oder Veränderungen nachzudenken. Es gibt verschiedene Phasen von Musik, Texten und Stille. Gleichzeitig besteht aber auch jederzeit die Möglichkeit, persönliche Gespräche zu führen. Sie können auch beichten oder einen Segen empfangen. Dieses Angebot richtet sich an alle Generationen. Besucherinnen und Besucher sind in der Zeit von 20 bis 22 Uhr jederzeit willkommen und jederzeit frei die Kirche wieder zu verlassen.