Advent vokale: Weihnachtslieder von damals bis heute

Die weit über Hannovers Grenzen hinaus bekannte und vielfach ausgezeichnete A-cappella-Gruppe HörBänd und das Chorensemble Canta Nova gestalten am Sonntag, 16. Dezember 2018, gemeinsam ein Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche Heilige Engel.

Die fünf Stimmakrobaten der HörBänd verbinden genreübergreifend Tradition mit Innovation und Spontanität mit Professionalität. Ohne Instrumente stimmen sie mal heiter, mal nachdenklich - und das nicht nur zur Weihnachtzeit. Unterschiedlichste Arten singbarer Advents- und Weihnachtsmusik werden sie im ersten Teil des Konzerts präsentieren. Ähnlich vielfältig musiziert das rund 25-köpfige Chorensembles Canta Nova. Mit deutschen, englischen, amerikanischen, afrikanischen Weihnachtsliedern von damals bis heute in altbekannten und ganz neuen Arrangements werden die Sängerinnen und Sänger im zweiten Konzertteil für adventliche Stimmung sorgen. Sicher trägt dazu auch der eine oder andere Choral aus Bachs Weihnachtsoratorium bei. Das Konzert beginnt um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche Heilige Engel, Reichenberger Straße 1-5, in Kirchrode. Eintrittskarten zum Preis von 15,00 € gibt es im Vorverkauf im Pfarrbüro Heilige Engel, bei Getränke Schlüter in Bemerode und der Buchhandlung Decius, Marktstraße 52, in der Innenstadt. Unter www.heilige-engel.de können Eintrittskarten auch online gekauft werden. Eintrittskarten sind auch ab 16:30 Uhr an der Kasse erhältlich.