Aktuelle Ansätze in der nds. Flüchtlingspolitik - neue Aufgaben für die Kirchengemeinde?

Tagung im Haus kirchlicher Dienste der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers

Seit dem Amtsantritt der rot-grünen Landesregierung unter Ministerpräsident Weil sind zahlreiche positive Veränderungen in der Flüchtlingspolitik des Landes festzustellen. Wir wollen im Rahmen unserer Tagung einen genauen Blick auf diesen Umbruch werfen und freuen uns über die Mitwirkung von Kai Weber, Geschäftsführer des Flüchtlingsrates Niedersachsen, und Superintendent Philipp Meyer, Mitglied der Härtefallkommission des Landes Niedersachsen. Gleichzeitig wollen wir an Beispielen wahrnehmen, was Kirchengemeinden in Niedersachsen bereits für Flüchtlinge und Zugewanderte tun, und uns gemeinsam darüber austauschen, wie wir auf neue Herausforderungen reagieren können.

Ort: Haus kirchlicher Dienste der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers, Archivstraße 3, 30169 Hannover

Veranstalter: Caritas Niedersachsen, kumenischer Arbeitskreis Asyl in der Kirche in Niedersachsen, Haus kirchlicher Dienste - Arbeitsfeld Migration und Integration, Postfach 265, 30002 Hannover

Das detaillierte Programm finden Sie <link fileadmin kkh dateien pressefotos flyerfluechtlingegemeinden26102013.pdf download herunterladen der datei>hier.