Auf ins Stadion!

Katholische Kirche feuert Hannover 96 an

"Können wir irgendetwas tun, um Hannover 96 in den letzten Spieltagen dieser Saison zu unterstützen? Denn der Verein ist ja auch immer da, wenn es darum geht soziale Projekte zu fördern, wie ja die Sozialpartnerschaft mit dem Caritasverband Hannover zeigt", so Propst Martin Tenge. Der Anstoß war erfolgt, Hannover 96 nahm den Ball auf und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Alle katholischen Pfarrgemeinden, Kindertagesstätten, Schulen und Einrichtungen sind eingeladen, am 27.03. um 15:30 Uhr im Stadion beim Spiel Hannover 96 gegen den 1. FC Köln dabei zu sein - alle in einem Block. Der hannoversche Bundesligist hat dafür besondere Kartenkonditionen gewährt. Kinder von 6-18 Jahren bezahlen 6 Euro und die, die älter sind, 14 Euro. Bestellen kann man die Karten aber nur über katholische Pfarrämter und Einrichtungen, die bei dieser Aktion mitmachen. "Ich freue mich jedenfalls auf einen tollen und gemeinsamen Fußballnachmittag", sagt Propst Tenge.

Und alle teilnehmenden Kinder, aber auch die, die an diesem Tag nicht können, sind eingeladen ein "Mut-mach-Bild für 96" zu malen. Für die fünf besten winken attraktive Preise aus dem 96-Fanshop. Die Bilder müssen bis zum 20. März an die Propstei St.-Clemens, Goethestr. 33 in 30169 Hannover Stichwort "Mut-mach-Bild" geschickt werden. Auf der Bildrückseite sollten Name, Alter und Adresse notiert sein.

(pkh)

Zahlreiche Pfarrgemeinden und katholische Einrichtungen machen bei der gemeinsamen Aktion der Katholischen Kirche in der Region Hannover und Hannover 96 mit. Die Resonanz der Ticketbestellung ist enorm. Inzwischen ist die 1000er-Hürde übersprungen.