auf kreuzen - was für mich?

Die Veranstaltung entfällt!

Da sich zu wenige Interessierte angemeldet haben, muss die Veranstaltung entfallen!

Datum: 03.06.2014

Zeit: von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Ort: Tagungshaus St. Clemens, Leibnizufer 17 B, 30169 Hannover

Beschreibung:
Kirche lebt von engagierten Menschen. Sie gestalten die Pastoral vor Ort verantwortlich mit. Daher werden im Herbst 2014 neue Gremien in den Pfarrgemeinden des Bistums gewählt.

Vielleicht sind Sie schon in Ihrer Gemeinde angesprochen worden oder haben selbst über eine Kandidatur nachgedacht. Dieser Abend soll Interessierten eine Unterstützung bei der Entscheidungsfindung für eine mögliche Kandidatur bieten. Wir fragen nach Anforderungen, eigenen Fähigkeiten und Ressourcen, Chancen und Grenzen. Gemeinsam mit den Referenten Birgit Bronner (Referentin für Spiritualität in der AFB) und Thomas Holzborn (Referent für Ehrenamt und lokale Kirchenentwicklung in der AFB) können mögliche Kandidaten/innen an diesem Abend der Frage nachgehen, ob sie sich als Kandidatin oder Kandidat für PGR, Kirchenvorstand bzw. Pastoralrat aufstellen lassen möchten. Dabei soll eine Annäherung sowohl von der Begabung her (Charismen) als auch spirituell erfolgen, natürlich ergänzt durch die Frage, dass eine Kandidatur auch mit Freude und Spaß an der Aufgabe verbunden sein sollte.

Anmeldungen:
bitte bis zum 26.05.2014