aufkreuzen - Gremienwahlen vorbereiten, durchführen und begleiten

Dekanatspatoralrat lädt ein zum Wahl-Workshop

Am 6. Und 7. November werden im Bistum Hildesheim neue Pfarrgemeinderäte, Kirchenvorstände, Pastoral- und Katholikenräte gewählt. Unter dem Motto:aufkreuzen Gremienwahlen vorbereiten, durchführen und begleiten´bietet der Dekanatspastoralrat der Katholischen Kirche in der Region Hannover in Zusammenarbeit mit dem Bischöflichen Generalvikariat in Hildesheim am 12. April von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Clemenshaus in Hannover (direkt neben der Basilika St. Clemens) einen Infoabend an. In der letzten Vollversammlung des Dekanatspastoralrates wurde deutlich, dass gerade auch im Hinblick auf die bevorstehenden Gemeindefusionen noch viele Fragen zu den Gremienwahlen offen sind. Diese Fragen sollen beantwortet werden.Daneben sollen Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie die Wahlen öffentlichkeitswirksam begleitet werden können. Stichworte sind hierbei: Kandidatensuche, Motivation, Vorstellen der Kandidaten, Wahlmüdigkeit und Hintergrundinformationen zu den Gremien, ihren Aufgaben und Möglichkeiten.

(pkh)

Die <link fileadmin kkh dateien pfarrbriefservice workshop_zur_gremienwahl_2010.pdf internen link im aktuellen>Ausschreibung zum Workshop samt <link fileadmin kkh dateien pfarrbriefservice gremienwahl_workshop_rueckmeldung.doc download herunterladen der datei>Rückantwortformular gibt es auch als Download im <link internal-link internen link im aktuellen>Pfarrbriefservice.