Ausstellung "Mord am Frieden"

Auf die politische und gesellschaftliche Situation in Bosnien-Herzegowina weist die Foto-Dokumentation Mord am Frieden hin. Sie wird am Samstag, 11 Mai, um 16 Uhr, im MOMENTUM, den Ausstellungsräumen von St. Bonifatius im Pfarrhaus Steinhude eröffnet (Schlesierweg 10).

Die Foto-Dokumentation spiegelt die ethnischen Säuberungen sowie die Folgen des Krieges im ehemaligen Jugoslawien in den Jahren 1992 bis 1995 wieder und stellt diese Kriegsereignisse den aktuellen Ereignissen um die Ermordung eines oppositionellen Studenten in Bosnien und Herzegowina gegenüber.
Fotos von fünf Journalisten und Aktiven aus Bosnien und Herzegowina, Slowenien und Deutschland wurden für die Ausstellung von Firmanden der Pfarrei St. Bonifatius ausgewählt. Ergänzt wird diese Ausstellung mit Audiobeiträgen. Die Ausstellung ist noch bis zum 31. August zu sehen. ffnungszeiten: Mo, Mi, Do 9-12 Uhr, Sa 14-17 Uhr, So 10-12 Uhr im MOMENTUM, Steinhude (Schlesierweg 10).

Weitere Infos: <link https: katholischekirchewunstorf.jimdo.com external-link-new-window externen link in neuem>hier

Einen Flyer zur Ausstellung können Sie <link fileadmin kkh dateien pressefotos flyer_mord_am_frieden.pdf download herunterladen der datei>hier herunterladen (5 MB)