Ballüberschuss für einen guten Zweck

St.-Ursula-Schule spendet für die Ökumenische Essensausgabe

Eine rauschende Ballnacht feierte Ende Oktober das katholische Gymnasium  St.-Ursula-Schule mit Tombola und allem was dazu gehörte. Rund 1300 Gäste tanzten im Kuppelsaal des HCC. Sie hatten viel Freude und diese Freude sollte auch anderen zu Teil werden.  So konnten die Organisatorinnen des Schulballs Maria Schönhofer vom Schulelternrat und Oberstudienrätin Christa Reincke jetzt einen Scheck in Höhe von 2000 Euro an die kumenische Essensausgabe in St. Clemens überreichen, die sich ausschließlich über Spenden finanziert. Pfarrer Johannes Lim von der St. Heinrich Gemeinde und Hausherr der Essensausgabe nahm den Scheck dankend entgegen. Er betonte, wie wichtig die Arbeit für die Menschen sei, die am Rand der Gesellschaft stehen. Auch bedingt durch den Wintereinbruch zum Start der Essensgabe, die jedes Jahr vom 1. Dezember bis Mitte März geöffnet ist, seien bereits in den ersten Tagen mehr Besucher gekommen, als in den vergangenen Jahren.

Neben der Essensausgabe kam ein weiterer Teil vom berschuss des Schulballs, der nur alle fünf Jahre stattfindet, dem Ausbau der Arbeitsräume für die Oberstufenschüler zu Gute. Diese Räume nutzen die Schülerinnen und Schüler, um sich während ihrer Freistunden zum Arbeiten dorthin zurückzuziehen.

(pkh)