Beethoven and Friends I

Musik in St. Augustinus ? am Sonntag, 23. Februar, mit Prof. Thomas Lennartz (Leipzig). Beginn ist um 17 Uhr in Hannover-Ricklingen (Göttinger Chaussee 145). Beginn von "Talk im Turm" ist um 16.45 Uhr.

Musik in St. Augustinus: Das Konzertjahr 2020 steht ganz im Zeichen des 90. Jubilaums der Pfarrgemeinde St. Augustinus und dem 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven. Auch wenn Beethoven nur zwei Messen komponiert hat, beschäftigte er sich ein Leben lang mit sakraler Musik. Schon als Jugendlicher war er als Organist unter anderem an der Minoriten-Kirche tätig. Das Konzertprogramm 2020 wird den Bezug von Beethoven zur Kirchenmusik aufgreifen. Die hochkarätigen Gast-Organisten aus Leipzig, Lübeck und Stuttgart werden unter dem Slogan ?Beethoven and Friends musikalisch sich der Thematik widmen.

Hinweis:Vor dem Konzertbeginn beginnt der Talk am Turm in der St. Augustinus-Kirche! Talk am Turm ist eine Gesprachsrunde von ca. 15 bis 20 Minuten vor Konzertbeginn, zu der Winfried Dahn als Leiter der Konzertreihe Personlichkeiten aus dem offentlichen Leben einladt, die mit der Reihe Musik in St. Augustinus in der Vergangenheit oder in der Zukunft verbunden sind.