Bergmesse auf dem Kaliberg und Ökumenischer Waldgottesdienst

Gottesdienste zu Christi Himmelfahrt

Auch in diesem Jahr finden wieder zu Christi Himmelfahrt besondere Gottesdienste in und um Hannover statt: So lädt die Gemeinde St. Maximilian Kolbe am Donnerstag, den 14.05.2015, um 11:00 Uhr zu einer Bergmesse auf dem Kaliberg in Empelde ein. Der Gottesdienst findet auf der Bergbühne statt, die vom Parkplatz aus (Eingang Kaliberg, Hansastr. 55 A, Empelde) in circa 30 Minuten Fußmarsch erreichbar ist. Sitzgelegenheiten sind dort nur begrenzt vorhanden, ein Fahrdienst wird gegen eine kleine Spende ab 09:30 Uhr angeboten. Nach dem Gottesdienst gibt es Würstchen und Getränke. Bei zu schlechtem Wetter wird der Gottesdienst in der Kirche Heilige Familie stattfinden (Berliner Straße 20, Empelde).

Einen kumenischen Waldgottesdienst feiern dagegen alle Seelzer Kirchengemeinden gemeinsam im Almhorster Wald um 10:15 Uhr. Das Waldstück liegt zwischen Seelze und Almhorst. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Gemeinde Heilige Dreifaltigkeit zum Fest der Begegnung auf ihre Pfarrwiese ein (Südstraße 9, Seelze).

Marie Kleine