Chrisostomus-Liturgie mit Archimandrit Michael Schneider SJ

in der St. Bonifatiuskirche, Gehrden

Am Sonntag , den 14.04.2013 um 10:30 Uhr wird in der <link gemeinden gemeinde external-link-new-window externen link in neuem>St. Bonifatiuskirche Gehrden die Heilige Messe als Chrisostomus-Liturgie gefeiert.

Diese Liturgie, die das Fest der Auferstehung feierlich begeht, zelebriert Archimandrit Michael Schneider SJ, Professor an der Phil.-Theol. Hochschule St.Georgen in Frankfurt am Main. Sie ist ca. 1500 Jahre alt und wird in der Ostkirche an den Sonntagen in der Fastenzeit gefeiert. Da sich einige Kirchen mit Rom wieder vereinigt haben, ist es möglich, auch in der römisch-katholischen Kirche diesen Gottesdienst zu halten und die Hl. Kommunion zu empfangen.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von der Schola Cantorum aus Hannover, der die liturgischen Gesänge der Ostkirche seit Jahrzehnten singt. Die musikalische Leitung hat Konstanze Renzsch.