Credo

Glaubenskurs in der Propstei startet am 16. April

Unter der Kuppel der Basilika St. Clemens leuchtet das Wort den Kirchenbesuchern entgegen: Credo lateinisch für Ich glaube. Aber woran glauben Christen eigentlich? Damit befasst sich ein <link fileadmin kkh dateien pressefotos download herunterladen der datei>Glaubenskurs in der Propstei in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung Region Hannover e.V. Sieben Abende im 14-tägigen Rhythmus zwischen Ostern und den Sommerferien 2012 behandeln nacheinander die Sätze des Apostolischen Glaubensbekenntnisses. Auftakt ist am Montag, 16. April von 19 bis 21.30 Uhr.

Jeder Abend beginnt mit einem Vortrag. Danach werden diese Impulse im gemeinsamen Gespräch oder in Kleingruppen vertieft und für das eigene Leben erschlossen. Die Reihe Credo wird von Propst Martin Tenge, Lucia Palm und Horst Vorderwülbecke vorbereitet. Die Abende bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln besucht werden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber hilfreich für die Veranstalter.

Kontakt: Propstei St. Clemens, Tel. 0511-16405-30, <link>propst@kath-kirche-hannover.de

pkh