Damit Ihr Hoffnung habt ? Kirche in der Krise?

Zu seiner traditionellen Herbstveranstaltung lädt der Kolping-Bezirksverband Hannover für Sonnabend, 13. November, in das ökumenische Kirchencentrum Hannover-Mühlenberg, Mühlenberger Markt 5, ein.

Beginn ist um 13.30 Uhr mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Gegen 15 Uhr wird es eine Podiumsdiskussion geben zum Thema Damit Ihr Hoffnung habt! Kirche in der Krise?. Auf dem Podium werden sitzen: Pater Christoph Wrembeck SJ, Elisabeth Eicke (Diözesanratsvorsitzende), Peter Sutor (Wir sind Kirche), Andreas Brauns (Beauftragter der Diözese beim NDR). Gesprächsleiter ist Horst Vorderwülbecke,  Referent des Regionaldechanten.

Zum Abschluss feiern die Teilnehmer eine heilige Messe in der St.-Maximilian-Kolbe- Kirche mit Gedenken an die Verstorbenen der Kolpingsfamilien des Bezirks.

Die Mitglieder der Kolpingsfamilien sind ebenso willkommen wie Gäste.