Der Rabbi und der Pfarrer ...

Christlicher und jüdischer Humor im Praxistest mit Andor Izsák und Martin Tenge

Sonntag, 28.04.2013, 18:00 Uhr

Der Rabbi und der Pfarrer ... Humor in Judentum und Christentum

Musik und Texte mit Prof. Andor Izsák und Propst Martin Tenge

Eintritt: 10€

Veranstaltungsort:

ka:punkt, Grupenstraße 8, 30159 Hannover (zw. Kröpcke und Marktkirche)

Telefon: 05 11 - 270 739-0

eMail : <link>info@ka-punkt.de

<link http: www.ka-punkt.de>www.ka-punkt.de

Propst Martin Tenge gibt es unumwunden zu:Das Christentum ist nicht gerade als Spaßreligion bekannt. Dabei, meint er, hätten Christen eigentlich eine ganze Menge zu lachen: Wer sonntags in den Gottesdienst kommt, glaubt daran, dass Christus uns alle erlöst hat. Trotzdem sind die Gesichter oft lang am Sonntagmorgen. Zusammen mit Prof. Andor Izsák, dem Gründer des Europäischen Zentrums für Jüdische Musik, macht der Dechant der Katholischen Kirche in der Region Hannover den Praxistest: Können Katholiken über sich selbst lachen? Und wie behauptet sich katholischer neben jüdischem Humor? Der Rabbi und der Pfarrer ? Humor in Judentum und Christentum ist der Abend mit Musik und Texten überschrieben, den die beiden Freunde am Sonntag. 28. April ab 18 Uhr gemeinsam im ka:punkt, dem katholischen Treffpunkt in der Grupenstraße, bestreiten. Wir haben zusammen schon viel gelacht, sagt Propst Martin Tenge. Andor Izsák hat die Fähigkeit, sowohl die christlichen als auch die jüdischen Eigenheiten mit spitzer Zunge und liebevollem Blick aufzugreifen.