"Der unendliche Durst nach Glück"

Lesung von Texten von Ernesto Cardenal und Konzert am Samstag, 5. Oktober, in der Cella St. Benedikt. Beginn ist um 19:30 Uhr (Voßstraße 36) ? eine Veranstaltung zum Klosterherbst.

Das Programm: Der Schauspieler, Regisseur und Rezitator Dieter Hufschmidt wird Texte des Lyrikers, Priesters und späteren Kulturministers Nicaraguas Ernesto Carde­nal vortragen. Der Leitgedanke bei der Textauswahl: "berall in unserem Leben ist Sehnen und Suche nach Glück, nach Erfüllung und Ewigkeit." Ergänzt wird die lesung durch Musik der Flötistin Elisabeth Schwanda, einer der eine der angesehensten Künstlerinnen und Lehrkräfte im Bereich Alter Musik in Deutschland. Eintritt: 15 Euro.

Hinweis der Cella St. Benedikt: Nach dem Konzert laden wir zu einer Begegnung bei Brot und Wein ein. Zum Abschluss beten wir gemeinsam die Komplet, das klösterliche Nachtgebet.

Hier weitere Infos zum Klosterherbst: <link https: klosterherbst.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>Klick