Deutsch-polnischer Trauergottesdienst

Solidarität mit den Opfern und Angehörigen des Flugzeugabsturzes bei Smolensk

Mit einem Trauergottesdienst wollen die Katholische Kirche in der Region Hannover und die polnische Mission der Opfer des Flugzeugabsturzes des vergangenen Samstags bei Smolensk gedenken. Wir wollen für die Opfer beten und den Angehörigen ein Zeichen unserer Solidarität schenken, so Propst Martin Tenge. Und wir wollen vor allem auch unseren polnischen Mitbürgern einen Ort der Trauer geben! Propst Tenge und Pfarrer Tadeusz Kluba, Leiter der polnischen Mission, laden zu einem deutsch-polnischen Trauergot-tesdienst am kommenden Samstag (17. April) um 18.30 Uhr in die Basilika St. Clemens (Goethestr. 33) ein. Der Gottesdienst, bei dem Tenge und Kluba predigen werden, soll mit Laut-sprechern auch auf den Kirchplatz vor der Basilika übertragen werden.

(pkh)