Die Letzte macht das Licht aus

Kirchenkabarett mit Ulrike Böhmer in der Gemeinde Heilige Engel

Die Letzte macht das Licht AUS heißt das mittlerweile 5. Programm der Iserlohner Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer, die am 03. Februar im Pfarrsaal der <link http: www.hl-engel-hannover.de external-link-new-window externen link in neuem>katholischen Pfarrgemeinde Heilige Engel gastiert. Kritisch und humorvoll geht die Katholikin mit Ihrer katholischen Kirche ins Gericht. In ihrer Paraderolle als Erna Schabiewsky aus Dortmund nimmt Sie kein Blatt vor den Mund, denn das große Motto in der Kirche lautet ja: DIALOG. Also wird unverblümt gesprochen über Frühmessen-Aus, Zölibat, Verhütungsmittel, evangelische Pastorinnen, Beichte, Frauengemeinschaft, Bischöfe und vieles andere mehr.

Sie erinnert an eine rheinische Frohnatur. Doch Erna Schabiewsky ist ein waschechtes Ruhrgebietskind mit Vorliebe für den Dativ und die schwarz-gelbe Meister-Elf.

Einlass ist ab 18:00 Uhr, Beginn des Kabarettabends um 19:00 Uhr. Der Eintritt kostet 12,00 €, ermäßigt 10,00 €. Freie Platzwahl!

Karten gibt es im Vorverkauf Sonntags nach dem Gottesdienst und an der Abendkasse  (soweit noch nicht ausverkauft!).  Kartenreservierungswünsche bitte an <link>kulturbuehne@heilige-engel.de .