"Die Tür des Glaubens steht immer offen..."

Mit diesen Worten begann Papst Benedikt XVI. seine Einladung zum "Jahr des Glaubens". Wir haben das Jahr des Glaubens zum Anlass genommen, die vielfältigen Veranstaltungen und Aktionen, die von den Gemeinden, Einrichtungen und Gemeinschaften unseres Regionaldekanates durchgeführt werden, in gesammelter Form zu veröffentlichen.

Es geht um "Glaubenssachen": Was meinen wir, wenn wir von "Glauben" reden? Welches sind die Inhalte des christlichen Glauben? Wie kann ich Erfahrungen mit dem Glauben machen und diese mit anderen teilen? Wo kann ich über die Kirche, meine Fragen und Schwierigkeiten mit dieser Institution ins Gespräch kommen?

Nach dem Glauben fragen, sich austauschen - also "Glaubenskommunikation", dazu laden wir mit diesen Veranstaltungen herzlich ein.

Im Sinne einer besseren bersichtlichkeit haben wir die einzelnen Angebote sortiert in die folgenden Bereiche: