Disteln im Weinberg

Die palästinensische Autorin Sumaya Farhat-Naser liest am 25.4. in Garbsen

Trotz des Elends und der Feindseligkeiten, die sie erlebt hat die Palästinenserin Sumaya Farhat-Naser wird nicht müde, sich für den Frieden einzusetzen. In ihrem Tagebuch Disteln im Weinberg berichtet sie aus dem Alltag in Palästina: Von der kargen Schönheit der Landschaft, der Kultur und den Festen. Von bedrohlichen Auseinandersetzungen an den Checkpoints und den Schicksalen von Verwandten und Freunden. Von ihrer Friedensarbeit an Schulen und mit Frauengruppen.

Die unter anderem mit dem Evangelischen Buchpreis und dem Augsburger Friedenspreis ausgezeichnete Autorin kommt jetzt in die Region Hannover. Am Mittwoch, 25. April ab 19.30 Uhr wird sie auf Einladung des kumenischen Forums Garbsen und der Katholischen Erwachsenenbildung Region Hannover e.V. im katholischen Pfarrheim St. Raphael in Garbsen (Antareshof 5) aus ihrem Buch lesen und mit dem Publikum diskutieren. Am 26. April um 20 Uhr ist sie dann in der evangelischen Kreuzkirche in der Innenstadt von Hannover (Goldener Winkel 11) zu Gast. Der Eintritt kostet jeweils 4 Euro.

pkh