Du bist spitze

Kinderkirche in der Fabi

Eltern und Kinder zwischen vier und acht Jahren sind eingeladen, Geschichten aus der Bibel zu hören, miteinander zu beten und zu singen. Das Jahresthema lautet Vertrauen: Fundament des Lebens. Wir möchten mit den Gottesdiensten das Vertrauen der Kinder in sich, in die Lebenswelt und in einen Gott, der sie schützt, stärken, erklärt Tanja Flentje. Im Rahmen des Projektes Familie im Zentrum der Familienbildungsstätte arbeitet die Sozialpädagogin daran, Treffpunkte für Familien in der Katholischen Kirche in der Region Hannover zu schaffen.

Die Kinderkirche findet immer samstags ab 16.00 Uhr in der Fabi statt. Anschließend gibt es Kekse und Saft im Fabi-Café. Die Termine:

09.03.13: Du bist spitze
25.05.13: Jesus will dein Freund sein
22.06.13: Vertrauen entwickeln durch Selbstvertrauen.

Katholische Familienbildungsstätte,Goethestraße 31, 30169 Hannover
Kontakt: Tanja Flentje, Tel. 0511/16405-59

Mehr Informationen zum Projekt Familie im Zentrum finden Sie <link presse news-anzeigen artikel kirche-trifft-afrikanisches-dorf external-link-new-window externen link in neuem>hier.