Ein Frankfurter in Hannover

Orgelkonzert und Talk am Turm mit Prof. Martin Lücker Organist an der Hauptkirche St. Katharinen in Frankfurt/Main am Sonntag, 13. Januar. Beginn ist um 16:45 Uhr in St. Augustinus in Hannover-Ricklingen (Göttinger Chaussee 145 30459 Hannover)

Musik in St. Augustinus: Bereits zum sechsten Mal konzertiert Prof. Martin Lücker an der Lobback-Orgel mit ihren 3245 Pfeifen. Auf dem Programm stehen Werke von  Johann Sebastian Bach, Dietrich Buxtehude, Max Reger und César Franck.

Beim Talk im Turm (Beginn: 16:45 Uhr), der das Konzert einleitet, wird Studiendirektor a. D.Winfried Dahn imit Lücker über Musik in der Kultur Kultur für alle!? sprechen. Gegen 17 Uhr beginnt das Konzert. Der Eintritt ist frei.

Der 1953 geborene Lücker hat das Orgelspiel unter anderem in Hannover gelernt. Seit 1983 ist er Organist in der Frankfurter St.-Katharinen-Kirche. Dort lädt er zweimal wöchentlich zu der Reihe 30 Minuten Orgelmusik ein und gibt den Besuchern einen vielfältigen berblick über die Orgelmusik. Lücker hat zudem von 1998 bis 2016 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt gelehrt. Er hat zahlreiche Preise bei internationalen Orgelwettbewerben gewonnen und Konzertreisen in viele europäische Länder und auch nach Nordamerika unternommen.

Weitere Informationen zum Konzert: <link fileadmin kkh dateien pressefotos internen link im aktuellen>Hinweisplakat und <link fileadmin kkh dateien pressefotos download herunterladen der datei>Erläuterung der Werke