Ein Mann, ein Piano, viele Lieder

Konzert mit Jonathan Leistner im Pfarrsaal Heilige Engel

Wann: 12.2.2017, 19 Uhr

Wo: Pfarrsaal der Heiligen Engel, Reichenberger Straße 1-5, in Kirchrode

Was: Der christliche Liedermacher Jonathan Leistner präsentiert sein aktuelles Programm Vokabularvegetarier 15 Jahre Lieder in der KulturBühne Heilige Engel.

Der Titel klingt nach Buchstaben-Gemüse-Suppe, nach fleischloser Kost. Doch die Lieder in Jonathan Leistners Programm zur gleichnamigen CD haben Substanz. Wie die Flammen den Topf, erhitzen coole Grooves flüssige Harmonien mit den ausgewählten Zutaten geschliffener Texte. In "Wölfe" durchleuchtet der Liedermacher die menschliche Natur, während er in "Nichts" das größte aller philosophischen Probleme bezwingt. Der Song "Glaube nur" ermutigt, sich nicht zu wichtig zu nehmen, das "Hohe Lied" trägt durch aussichtslose Zeiten. Und dann ist da ja noch der "Vokabularvegetarier", in dem sich Leistner ganz seiner Freude am Wortspiel hingibt.

Die Vielfalt der Lieder unterstreicht Jonathan Leistner mit seiner vielseitigen Stimme. Auch mit seinem neuen Programm vermag er sein Publikum gleichermaßen zu unterhalten und tief zu berühren, sei es augenzwinkernd, einfühlsam, kritisch oder herausfordernd. "Vokabularvegetarier" ist kein fades Süppchen, sondern würzig-gehaltvolle Kost. Leistners Lieder sind Lebensmittel, die er solo am Klavier serviert.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. Weitere Informationen finden sie auf <link http: www.heilige-engel.de>www.heilige-engel.de