Eine Vesper zur Verabschiedung

Übertragung aus der Basilika St. Clemens am Sonntag, 26. Februar

Im Dezember hatte Propst und Regionaldechant Christian Wirz angekündigt aus persönlichen Gründen seine Hannoverschen Ämter zurückzugeben. Zur Verabschiedung sind die Katholik*innen aus Stadt und Region zu einer Vesper in der Basilika eingeladen. Der Gottesdienst am Sonntag, 26. Februar, wird live gestreamt.

In der Einladung zur um 15:30 Uhr beginnenden Vesper mit anschließendem Empfang schreiben Felizitas Teske vom Dekanatspastoralrat und Wolfgang Obst vom Gesamtverband der Katholischen Kirchengemeinden in der Region Hannover:  "Menschen finden zusammen, Menschen gehen wieder auseinander. Das ist so im Leben. Wenn sich Wege trennen, ist das ein Anlass zusammenzukommen. Daher laden wir Sie herzlich zur Verabschiedung von Propst und Regionaldechant Dr. Christian Wirz ein."

Nach der Vesper, die von Generalvikariatsrat Dr. Christian Hennecke gefeiert wird, wird es in der Kirche noch einige Grußworte geben. Sprechen werden vor der Begegnung im Tagungshaus St. Clemens unter anderem

• Regionspräsident Steffen Krach
  • Hamideh Mohagheghi, Sprecherin des Rates der Religionen
  • Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes