Einführungskurs für Kommunionhelfer*innen

Seminar am Samstag, 14. März, von 14 bis 18 Uhr im Tagungshaus St. Clemens (Platz an der Basilika 3, 30169 Hannover)

Das Mindestalter der an diesem liturgischen Dienst interesssierten Frauen udn Männer beträgt 25 Jahre.Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Kurs fundet in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbilding (KEB) statt.

Wichtiger Hinweis: Fur die Teilnahme ist das Einverstandnis des zustandigen Pfarrers erforderlich; die Anmeldung bis 01. Marz 2020 erfolgt uber das jeweilige Pfarramt bei Kursleiter Pastoralreferent Gregor Wessels.

Zum Hintergrund des Dienstes und den kirchrechtlichen Vorgaben siehe <link presse news-anzeigen artikel es-geht-um-das-allerheiligste external-link-new-window externen link in neuem>"Es geht um das Allerheiligste".

Flyer mit weiteren Infos zur Veranstaltung: <link fileadmin kkh dateien pressefotos flyer_kommunionhelferkurs_14._ma__rz_2020.pdf download herunterladen der datei>KLICK