Exodus-Gottesdienst

"Raising the standard" - Einmal im Monat einen besonderen Gottesdienst feiern - mit mehr Musik, mehr Leben, mehr Gemeinschaft.

Sonntag, 20. Januar 2013 um 17.00 Uhr  in den Räumen von Saiku, Konkordiastraße 14 (2. Hinterhof), 30449 Hannover.

Exodus - der Aufbruch des Volkes Israel aus der Enge Ägyptens hinaus ins gelobte Land!

Auf und davon.
Ein ganzes Volk samt Habe und Vieh.
In der Nacht.

Ein ganzes Volk,
fortgezogen aus dem Fronland am Nil.

Weg unter der Wolke,
unter der Feuersäule ans Schilfmeer.

Ja, der Weg der Befreiung geht immer
durch Feuer und Wasser,
zwischen Mauern
möglicher Weg ins Unmögliche.
Man weiß nie genau,
was daraus wird.
Keine Aussicht!

Aussichtslos hat man zu gehen.
Umkehren geht nicht.
Das Leben liegt immer vorne.

Gemeinsam leben, gemeinsam Gottesdienst feiern, sich zusammen auf den Weg machen, das ist die Idee, die hinter EXODUS steht. Einmal im Monat wollen wir dies zusammen tun, Gottesdienst feiern, an verschiedenen Orten im Bistum.
Diese Orte müssen nicht zwangsläufig Kirchen sein - erste Erfahrungen haben gezeigt, wie spannend insbesondere nicht-kirchliche Orte sind. Wir wollen sie mit Leben füllen! Die Erfahrungen mit den Logos-Gottesdiensten hat gezeigt: wir wollen uns weiter entwickeln, Neues ausprobieren, offen sein und uns auf den Weg machen.

Mit guter Musik, alternativen Predigt-Formen und natürlich mit uns selbst.