Fair gehandelt

Waren aus fairen Handel gibt es am Sonntag, 21. Juli, in der Gemeinde Heilig Geist in Bothfeld zu erwerben. Der Verkauf beginnt nach dem Sonntagsgottesdinest gegen 11:30 Uhr (Niggemannweg 18)

Das ist das Ziel der Gemeinde Heilig Geist mit dem Verkauf:

Durch den Verkauf von fair produzierten und gehandelten Produkten aus Afrika und anderen Teilen der Welt helfen wir die Menschen dort zu stärken.

Durch den Verkauf der Produkte, die in der Regel bei uns nicht wachsen, unterstützen wir die Menschen, die in kleinen Initiativen und Genossenschaften organisiert sind -  ihr Leben selbständig zu meistern und in Würde zu gestalten.

Wir bieten bei verschiedenen Veranstaltungen und nach den Sonntagsgottesdiensten meistens am 3. Sonntag des Monats immer wieder Produkte wie Kaffee, Tee, Reis, Schokoladen, Trockenfrüchte, Nüsse, Kunsthandwerkliches usw. zum Verkauf an.