Fasten und Feste feiern - bei Juden, Christen und Muslimen

Katechetische Medienwerkstatt am Freitag, 8. Februar, 14.30 bis 16.30 Uhr in der Katechetische Arbeits- und Medienstelle, Hannover

Die verschiedenen Zeiten im Kirchenjahr haben ihre jeweils besonderen Gestaltungselemente und Riten. In der Fastenzeit wollen viele Christinnen und Christen auf etwas verzichten. Auch das Fasten im Ramadan ist eine besondere Zeit für Musliminnen und Muslime. Welche Feste und Feiern gibt es in den drei Religionen Judentum, Islam und Christentum? Was ist ähnlich? Wo sind die Unterschiede? Es diskutieren mit uns: Judith Marach (Judentum), Hamideh Mohagheghi (Islam) und Wiebke Breyer (Christentum).

Anmeldung erbeten bis zum 1. Februar bei: Sigrid Nolte, Katechetische Arbeits- und Medienstelle, Hannover, Clemensstraße 1, 30169 Hannover, Telefon: 05?11?/ 1?64?05?46, E-Mail: medienstelle(ät)kath-kirche-hannover.de