Fiesta im Schatten des Doms

Spanischsprachige Gemeinde pilgert zur Hildesheimer Bischofskirche

Mit einer stimmungsvollen und bunten Fiesta feierte die spanischsprachige Gemeinde ihren Pilgertag zum Hildesheimer Mariendom. Angereist waren die Gemeindemitglieder aus Göttingen, Braunschweig, Wolfsburg, Bremen, Cuxhaven und Hannover und brachten die Lieder und Trachten ihrer Heimat mit. Nach einer kurzen Begrüßungsandacht mit Bischof Norbert Trelle erklangen vor dem Generalvikariat spanische Gitarren und das Zampoña, eine Panflöte aus den Anden. Flamencotänzerinnen zeigten ihr Können, Gruppen mit typischen mittel- und südamerikanischen Tänzen unterhielten die Pilger und für die Kleinen Gäste gab es Spiele und eine echt mexikanische Piñata, die bis obenhin mit Naschereien gefüllt war. Der Pilgertag der spanischsprachigen Gemeinde endete mit einem Festgottesdienst im Dom.

Auf <link http: www.kiz-online.de>www.kiz-online.de gibt es zum Pilgertag der spanischsprachigen Gemeinde eine Bildergalerie.

Edmund Deppe