Flüchtlingstagung in Hannover

Austausch und praktische Informationen für die Arbeit vor Ort

Am Samstag, den 07.11.2015, wird im Haus der kirchlichen Dienste (Archivstraße 3, Hannover) eine Flüchtlingstagung stattfinden, die vom Caritasverband Niedersachsen, dem Haus kirchlicher Dienste und dem Netzwerk Asyl in der Kirche organisiert wird. Die Tagung wird den ganzen Tag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr dauern am Vormittag werden Informationen zu aktuellen Rechtsentwicklungen gegeben. Ein Thema wird dabei auch die Frage nach dem Kirchenasyl sein. Am Nachmittag kann sich in Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen ausgetauscht und praktische Fragen gestellt werden. Auskunft zu der Veranstaltung gibt Sabine Brandt unter der Telefonnummer 0511- 1241149 und per Mail unter <link>brandt@kirchliche-dienste.de.