Freiluftgottesdienst zum 3. Ökumenischen Kirchentag

Dialogpredigt vor der Zaches-Kirche in Hannover-Burg

Die Zachäuskirche im Stadtteil Burg lädt gemeinsam mit der katholischen Nachbargemeinde St. Maria für Samstag, 15. Mai, um 19.00 Uhr im Rahmen des 3. Ökumenischen Kirchentag zu einem Freiluftgottesdienst auf der Kirchwiese ein.

Der Pastor der evangelisch-lutherischen Zachäus-Gemeinde, Dr. Stephan Goldschmidt, wird mit seinem katholischen Amtsbruder Pfarrer Bernd Langer eine ökumenische Dialogpredigt halten. Weitere Mitwirkende: ein Team ehrenamtlicher Jugendlicher mit Diakonin Susanne Hache sowie die Band „Young and old“.

Der Gottesdienst greift das Leitwort des Ökumenischen Kirchentages auf: „Kommt und seht!“ Bundesweit sind die christlichen Gemeinden eingeladen, zu einer einheitlichen Zeit Gottesdienste unter diesem Motto zu feiern und die Gläubigen der anderen Konfessionen dazu einzuladen. Damit kann die Vielfalt der unterschiedlichen Traditionen als Bereicherung der eigenen christlichen Spiritualität erfahren werden.

Maximal 80 Personen können an dem Gottesdienst teilnehmen. Anmeldung unter Telefon (0511) 793021 (Zachäus-Gemeinde).

staki/pkh