Gemeinsam auf dem Weg

Kaplan Timm Keßler ist neuer Jugendseelsorger in Hannover

Mit Kaplan Timm Keßler hat die Katholische Kirche in der Region Hannover einen neuen Jugendseelsorger. Der 39jährige Priester war seit seiner Weihe 2007 als Kaplan in Duderstadt tätig. Neben seiner Aufgabe als Jugendseelsorger ist Keßler auch Leiter des Jugendpastoralenzentrums TABOR, einem etablierten Treffpunkt nicht nur von katholischen Jugendlichen. In der Sonntagsabendmesse, dem so genannten Logos-Gottesdienst, in der Herz-Jesu-Kirche in der Hildesheimer Straße direkt neben dem TABOR, wurde Keßler durch den Regionaldechanten Propst Martin Tenge und den Hildesheimer Diözesanjugendseelsorger Martin Wilk offiziell in seine neuen Ämter eingeführt. Auch von Jugendlichen und Mitarbeitern des Tabor wurde er herzlich begrüßt. Keßler sagte, dass er sich auf seine neuen Aufgaben freue, besonders darauf, mit den Jugendlichen und den Mitarbeitern ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen. Nach dem Gottesdienst achten beim anschließenden Empfang im TABOR viele Gebrauch davon, mit dem Neuen ein paar Worte zu wechseln.

(pkh)