Glauben (be)leben

Veranstaltungsreihe der Katholischen Pfarrgemeinde Hl. Engel

Glauben (be)leben So lautet das Motto der Veranstaltungsreihe, die die katholische Pfarrgemeinde Hl. Engel anbietet. Sie richtet sich an alle, die durch neue Impulse ihren eigenen Glauben neu er- und beleben möchten. An insgesamt fünf Abenden werden unterschiedliche Methoden und Materialien vorgestellt, die christlichen Glauben konkret, anschaulich, handgreiflich, fassbar und unmittelbar erfahrbar werden lassen. Es geht um einen erlebten und lebbaren Glauben.

Am Mittwoch, 08.09.2010, findet der zweite Abend der Reihe mit dem Thema Bibliolog statt. Im Bibliolog kann eine biblische Geschichte durch die Beteiligung der Anwesenden (neu) entdeckt werden. Die Leitung führt in die Geschichte ein und beteiligt die Teilnehmenden, indem sie sie aus der Perspektive verschiedener Charaktere der Geschichte heraus sprechen lässt. Referent an diesem Abend ist Herr Gregor Branahl aus Garbsen. Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr im Pfarrheim in der Reichenberger Straße in Kirchrode. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.