Gleich vor Gott - aber nicht in der Kirche

Als Frau mit Verantwortung in der katholischen Kirche

Aus der Reihe: bermorgen Kirche? Fragen die brennen!

Propst Martin Tenge im Gespräch mit

• Felizitas Teske, stv. Vorsitzende des Dekanatspastoralrates und
  • Eva Karolczak, Dipl. Theologin, Pastoralreferentin

Clemens-Gespräche mit Propst Martin Tenge zu "heißen Eisen" in der katholischen Kirche. In Zusammenarbeit mit der katholischen Erwachsenenbildung Hannover.

Zeit: Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:15-19:15 Uhr

Ort: Tagungshaus St. Clemens, Leibnizufer 17b, 30169 Hannover

Eintritt frei

Nichts geht mehr. Alle Argumente sind gesagt. Bei manchen Themen in der Kirche sind Frust und Resignation so groß, dass es selbst Katholikinnen und Katholikebn schwer fällt, sich noch mit ihrer Kirche zu identifizieren. Warum sind Menschen, die ein zweites Mal heiraten, von den Sakramenten ausgeschlossen? Was ist daran verwerflich, wenn evangelische und katholische Christen gemeinsam Abendmahl feiern? Und wie kann man heute noch rechtfertigen, daass Frauen und Männer vom Priesterberuf ausgeschlossen sind? Damit Kirche zukunftsfähig bleibt, muss sie weiter um diese Fragen ringen...