Göttlich durchstarten

Ein Kurs für Erwachsene, die sich für die katholische Kirche interessieren

Erwachsene, die sich für die katholische Kirche interessieren, sind ab 21. August zu einem Kurs unter dem Motto [göttlich] durchstarten ins Tagungshaus St. Clemens (Leibnizufer 17B)  eingeladen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich acht Mal in monatlichen Abständen. Am Ende des Kurses kann muss aber nicht die Taufe, die Firmung oder der Eintritt in die katholische Kirche stehen.

Die Kirche bietet Rituale an, die das ganze Leben begleiten von der Taufe über den Einschulungsgottesdienst und die Trauung bis zur Krankensalbung, sagt Kursleiter Gregor Branahl. Ihre Spiritualität und ihre Tradition ist so vielfältig, dass sie jedem etwas zu bieten hat.  Der Kurs hilft, die Vielfalt der katholischen Kirche kennen zu lernen und einen eigenen Platz in der Kirche zu finden. Er informiert über den Glauben und stellt einen Zusammenhang zwischen dem Glaubenswissen und dem eigenen Leben her.

Information und Anmeldung bei Pastoralreferent Gregor Branahl, Tel. 0511-16405-24, <link>g.branahl@kath-kirche.hannover.de

Der Einladungsflyer zum <link fileadmin kkh dateien pfarrbriefservice taufkurs_flyer.pdf external-link-new-window externen link in neuem>Herunterladen